Kathi Ambrosius

Jahrgang '89, Psychologieabsolventin, Systemischer Coach und Vegane Ernährungsberaterin (Zertifiziert)


Ernährung und Gesundheit widmen wir in unserem Leben oft nur wenig Zeit und Raum. Meistens richten wir unsere Aufmerksamkeit erst auf diese Themen, wenn eines von beidem uns Probleme bereitet. Healthy Foodprint kann eine Unterstützung für beides sein. Was brauchen wir? Wie bekommen wir das? Wohin kann es gehen? Viele unserer gesundheitlichen Gegebenheiten haben wir selbst in der Hand mit den Entscheidungen, die wir treffen.

Healthy Foodprint ermöglicht es dir, Informationen über eine pflanzliche Ernährungsweise zu sammeln und für dich abzuwägen. Du kannst hinterfragen, bewerten, gegenüberstellen und für dich entscheiden. Gespickt mit ein paar Anregungen aus meinen eigenen Erfahrungen und Gedanken zu diesen Themen kannst du so deinen ganz eigenen Weg in Sachen Ernährung, Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensführung finden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich Spaß machen kann, sich diesen Themen von einer positiven und interessierten Perspektive aus zu nähern. Vielleicht geht dir das ja auch so.

Wenn du mehr wissen möchtest, frag' mich gerne! :)

Svenja Beutner

Jahrgang '89, Approbierte Ärztin, ausgebildete Ayurvedaberaterin und Yogalehrerin


Für mich persönlich begann der Ayurveda-Weg parallel zu meiner Yogalehrerausbildung. Dies war zunächst ein persönlicher Weg mit Erfahrungen, die mein eigenes Leben sehr bereicherten. Doch auch schon während des Medizinstudiums war mir klar, dass allein die Medizin, die wir aktuell zum großen Teil praktizieren, in vielerlei Hinsicht nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Zumindest nicht für mich als Ärztin, aber nach meinem Empfinden auch nicht für jeden Patienten. 

Mein Anliegen ist vor allem die Prävention und die Hilfe zur Selbsthilfe. Als alte indische Heilkunde mit einem reichen Erfahrungsschatz kann Ayurveda dazu beitragen ganzheitlich Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern und zu erhalten.  Hier auf unserem Blog möchte ich dir mit Hilfe von Ayurveda Anregungen geben, die dir helfen können, dein ganz persönliches Gleichgewicht zu leben.

Ich freue mich jederzeit über Fragen, Erfahrungsberichte und einen fruchtbaren Austausch! 


Ein paar Eckdaten:

  • Abschluss Psychologie; Abschluss 2015 (Bachelor of Science, FU Hagen)
  • Ausbildung zum Systemischen Coach; Abschluss 2016 (Coaching Akademie Berlin)
  • Ausbildung zur Veganen Ernährungsberaterin; Abschluss Mai 2020 (Ecodemy)
Ich wurde bei der Fachfernschule ecodemy ausgebildet!

Eckdaten:

  • Studium der Humanmedizin an der Charité Berlin, Abschluss 2017
  • Kurs Hypnotherapie und Hypnotherapie für Fortgeschrittene, 2017 & 2019 (TherMedius Institut)
  • Ausbildung zur Yogalehrerin (200h), 2018 (School Yoga Institute)
  • Ayurveda-Ausbildung, Abschluss 2020 (Gesundheitszentrum Sonne und Mond)
  • aktuell in der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin

"Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe." - Anselm Feuerbach


Ja! Ich will mehr von Healthy Foodprint wissen!

* Pflichtfeld
Als Dankeschön für dein Interesse am Newsletter erhältst du eine Nährstofftabelle mit den wichtigsten pflanzlichen Lebensmitteln.

Schaue dir hier ältere Newsletter an.