Posted on January 31, 2020

Kein "stand-by" für die Gesundheit

Die Erkältungszeit erzeugt in uns häufig ein großes Dilemma: Die beruflichen und privaten Verpflichtungen vs. die eigene Gesundheit. Es gibt jedoch wichtige und gute Gründe, hierzu eine andere Einstellung zu gewinnen und sich der Endlichkeit unseres körperlichen und psychischen Wohlbefindens bewusst zu werden.


Read full post

Posted on July 28, 2019

Ein Ort der Liebe und des Lebens - Lebenshöfe bei Berlin

Die Lebenshöfe bei Berlin ermöglichen Tieren, die Glück im Unglück hatten ein friedvolles Leben. Den Tieren mit Respekt und wohlwollen zu begegnen ist auf diesem Hof spürbar. Ein Ort der Liebe und des Lebens.


Read full post

Posted on June 18, 2019

Konsumgewalt gegen unseren Körper

Kann Essen überhaupt gewaltvoll sein? Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar? Gerade die Urlaubszeit lässt diesen autoaggressiven Charakter unseres Essenskonsums zum Vorschein kommen.


Read full post